DOKTOR SCHIWAGO – FREILICHTSPIELE TECKLENBURG

JAN AMMANN IN DER ROLLE DES DR. JURI SCHIWAGO

Der Festspielsommer lockt Deutschlands Musicalfans auch im Jahr 2019 wieder nach Tecklenburg, wo Starregisseur Ulrich Wiggers das Musical „Dr. Schiwago“ von Lucy Simon (Musik), Michael Weller (Buch), Michael Korie und Amy Powers (Liedtexte) auf die Bühne bringen wird.

Die berühmte Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Oktoberrevolution wurde vor allem durch die Verfilmung von 1956 bekannt. Ich freue mich sehr, dass ich schon die ersten Besetzungen bekannt geben darf:  Die Titelrolle verkörpert Jan Ammann, der diesen Part bereits bei der deutschsprachigen Erstaufführung in Leipzig spielte. An seiner Seite übernimmt Milica Jovanovic die Rolle der Lara.

Freilichtspiele Tecklenburg
Premiere: 26.07.2019Arzt und Dichter, er ist Ehemann und Liebhaber. Er gerät zwischen die Fronten einer revolutionären Epoche, wird zum Spielball politischer Konstellationen. Und doch bleibt er ein Liebender.

Wie in dem berühmten Film steht die Entwicklung der Liebe zu Lara im Zentrum des Musicals. Nach einer flüchtigen Begegnung entwickelt sich aus der Zusammenarbeit zwischen Arzt und Schwester in den Lazaretten der Kampfplätze eine stürmische Liebe voller Dramatik. Ein Mann zwischen zwei Frauen, ein Mann vor der Folie politischer Veränderungen. Ein Mann als Hauptfigur eines Musicals, dessen Psyche in ihrer Vielschichtigkeit seziert wird. Und das in einem gewaltigen Epos, das tief in die russische Seele und Musik eindringt. Melancholie und Dramatik als Gefühlsappell, auch an die Zuschauer.

Traditionell engagieren wir die besten Musicaldarsteller nach Tecklenburg, dazu erleben Sie den großen Chor und das Liveorchester. Das alles vor dem Panorama einer einzigartigen Geschichte, nämlich der eines Arztes, der im Strudel der Ereignisse nicht den Glauben an die Liebe verliert, auch wenn sie zwei Frauen gleichzeitig gilt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.