Musical:
Ludwig² – Der König kommt zurück
(Rolle: „Ludwig“)

“‘Der König kommt zurück’ – dem lässt sich wohl lediglich noch hinzufügen, dass er es natürlich mit meiner Hilfe tut.”
 
 
Jan Ammann kehrt für neun Vorstellungen zurück als Kaiser Ludwig II.

Das Musical „Ludwig²“ im Festspielhaus Füssen

Im vergangene August kehrte das Musical Ludwig² nach über einem Jahrzehnt mit fulminantem Erfolg an den Originalschauplatz nach Füssen zurück. 30.000 begeisterte Besucher feierten die bewegende Darbietung rund um das Leben des Märchenkönigs bei jeder Vorstellung mit Standing Ovations.
Nun erfährt dieses Sommermärchen auch 2017 seine Fortsetzung und der König kommt erneut mit so wunderbaren Musiktiteln wie “Kalte Sterne”, „Rosenkavaliere“ oder “In Palästen geboren“ zurück ins Festspielhaus. Direkt am Forggensee mit Blick auf Ludwigs Traumschloss Neuschwanstein hebt sich vom 3. August bis 27.August 20 Mal der Vorhang im Festspielhaus in Füssen, einem der schönsten Theater Deutschlands, eingebettet in eine einmalige Naturkulisse.
Musicalstar Jan Ammann, der den Part des Kaiser Ludwig II. bereits bei der Uraufführung von Ludwig² in Füssen verkörpert hatte und seitdem zu den absoluten Topstars der deutschen Musicallandschaft zählt, übernimmt die Titelpartie im Festspielhaus Füssen an den folgenden Terminen:
So 06.08. 14.00 Uhr und 19.00 Uhr
Di 08.08. 16:00 Uhr
Mi 09.08. 18.30 Uhr
Do 10.08. 19.30 Uhr
Di 15.08. 14.00 Uhr und 19.00 Uhr
So 27.08. 14.00 Uhr und 19.00 Uhr

Die Zuschauer erwartet ein einzigartiges Musical und ein Erlebnis für alle Sinne! Ein erstklassiges Darstellerensemble, beeindruckende Bühnenbilder und die berauschende Musik lassen den Besucher für einige Stunden vollkommen eintauchen in die faszinierende Sinneswelt des Märchenkönigs Ludwig II!
Das Musical mit der Musik von Konstantin Wecker, Christopher Franke und Nic Raine und dem Buch von Rolf Rettberg gehört zu den schönsten und ergreifendsten Werken des Genres überhaupt.
Kostüme und Kulissen, Handlung und Musik, Beleuchtung und die Architektur des Theaters verschmelzen mit dem Blick auf das reale Schloss Neuschwanstein und die mystische Bergwelt der Umgebung zu einem einzigartigen Gesamterlebnis.
Leben und Tod Ludwig II. sind bis heute ein Mysterium, das weltweit die Menschen in seinen Bann zieht. Der König bleibt ein ewiges Rätsel und bietet genügend Stoff für ein berührendes und zugleich spannendes Musical. Es ist Thriller und Melodram zugleich.
Lassen auch Sie sich verzaubern von einem der schönsten Musicals unserer Zeit!
 
 
 

August 2017

So.6Aug.14:00Ludwig² - Der König kommt zurück14:00 Festspielhaus Füssen, Im See 1, D-87629 Füssen

So.6Aug.19:00Ludwig² - Der König kommt zurück19:00 Festspielhaus Füssen, Im See 1, D-87629 Füssen

Mehr Termine anzeigen

Posted on 7. April 2017 in Musical

Share the Story

Back to Top
X